Kontrollverlust

Mittwoch. 11:30 Uhr. Neuer Post.

Wie viel Sinn macht ein Blog, wenn man kaum schreibt? Vermutlich so viel Sinn wie ein Fahrrad, dass man nie benutzt oder eine Diät mit Fast Food. Aber wenn man das Fahrrad alle zwei Monate mal aus dem Keller holt, oder in der Diät immer länge Zeiträume ohne Junk Food hat, dann sind das doch durchaus Fortschritte, die man nicht verachten sollte. Nicht alles klappt immer und sofort problemlos. Wieder aufzustehen, weiter zu machen, im Notfall noch mal anzufangen, das ist es doch, was am Ende wirklich zählt!


         Wie war das mit den nächsten Posts?         


Ja, ich hatte Anfang Januar einen Post geschrieben, den ich damit beendet habe, dass in den kommenden Posts Infos zu meinem derzeitigen Sport und der Ernährung folgen werden. Dann gab es noch einen Post und seitdem war wieder Ruhe. 

Ich kann in diesem Moment sagen, dass sich schon wieder einiges getan hat in dieser Zeit. Die letzten Wochen habe ich wieder gecheatet, keinen Sport gemacht und mein wieder völlig die Kontrolle über mein Leben verloren. 


              Cheaten = Kontrollverlust?             


In der Tat ist es bei mir so, dass wenn ich mich ungesund und ohne darüber nachzudenken ernähre, dann gerät alles aus der Bahn. Ich esse schnelles Essen und Süßigkeiten, gehe nicht mehr zu Sport und vermeide jegliche, nicht notwendige Bewegung. Mein ganzes heimisches Umfeld passt sich der Planlosigkeit und dem Durcheinander in meinem Inneren an und am Ende läuft alles genau so, wie ich es absolut nicht mag und wie es mir auch überhaupt nicht gut tut. 

Wenn ich nicht auf meine Ernährung achte, dann läuft gar nichts. Sobald ich bewusst an mein Essen heran gehe, habe ich so ziemlich alles gut im Griff. Bin durchgeplant, strukturiert, motiviert und ordentlich. 
Klar gibt es auch in dieser Zeit Tage, an denen ich mal nicht hinter mir aufräume, aber die sind sehr selten und ziehen mich auch nicht wieder herunter. Ich kann sie ziemlich problemlos ausbalancieren und händeln. 


              Wie ist der aktuelle Stand?            


Hm, dass ist gerade heute schwer zu sagen. Nach vier Wochen des totalen Kontrollverlustes hatte ich mich wieder gefangen und habe eine Woche lang alles wieder im Griff gehabt. Ernährung, Sport, Aktivität, die Wohnung. Alles eben. Diese eine Woche war gestern vorbei. Und gestern musste ich wieder eine Entscheidung treffen, die mich jetzt eventuell zurückwirft oder weiter in Richtung gesundes Essverhalten und Kontrolle bringt. 

Ich befinde mich gerade quasi gerade in einem Drehkreuz und habe etwas Angst, die für mich gewählte Richtung einzuschlagen, und die Richtung, aus der ich gekommen bin, zu verlassen. 
Das Gute ist, ich werde immer wissen, welche Richtung es war und ich kenne dieses Drehkreuz und weiß somit, wie ich wieder dahin zurück komme, wo es einfach funktioniert hat.


               Warum druckst du so rum?              


Ich kann schwierig beschreiben, was ich gemacht habe und was ich jetzt machen werde ohne darauf einzugehen, wie ich mich jetzt ernähre(n werde). Aber genau für diese Info ist in diesem Post kein Platz. Sie wird aber folgen!


Ansonsten kann ich nur wieder darauf hinweisen, dass ich auf Snapchat sehr aktiv bin und ganz (vermutlich viel zu) viel über mich und alles zum Thema Sport und Ernährung preisgebe.

-------------------------------------------------------------------


Wir lesen uns!


LG Ani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen